• #

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Mobilen Betreuung Darmstadt

Wir sind ein Team aus Sozial- und DiplompädagogInnen mit unterschiedlichen Zusatzqualifikationen, u.a. in klientenzentrierter Gesprächsführung, Gestalt- und Familientherapie, Erlebnispädagogik, Systemischer Therapie und Beratung, Rendsburger Elterntraining, Starke Eltern – Starke Kinder des Kinderschutzbundes, Schuldnerberatung und Sozialpädagogische Familiendiagnose. In regelmäßigen Team- und Supervisionssitzungen findet die Reflexion der pädagogischen Arbeit statt. Wir nehmen regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil.

Elisa Neu  |  Teamleitung

Mobil: 0176 - 203 42 853
Email: e.neu@vfk-ggs.de

Master of Arts Erziehungswissenschaften, Anerkannte Erzieherin, seit 2016 bei der Mobilen Betreuung, Flüchtlingsarbeit. Clearingfachkraft.

Simon Bauer

Mobil: 0176 - 706 42 860
Email: s.bauer@vfk-ggs.de

Sozialarbeiter (Bachelor of Arts), seit 2020 bei der Mobilen Betreuung.

Jana Graffenberger

Email: j.graffenberger@vfk-ggs.de

... weitere Info folgt ...

Beatrix Schwarzwald

Mobil: 0176 - 632 11 259
Email: b.schwarzwald@vfk-ggs.de

Seit 2016 bei der Mobilen Betreuung, Jugend- und Heimerzieherin, mehr als 30 Jahre stationäre Jugendhilfe, Ausbildung zur systemischen Beraterin an der Caritas Akademie in Freiburg, Zusatzqualifikation zur Praxisanleiterin mehrere Jahre SPFH & EB, betreutes Wohnen.

Lisa Diel

Mobil: 0176 - 814 70 136
Email: l.diel@vfk-ggs.de

Sozialpädagogin (Bachelor of Arts) und Master Bildungswissenschaften, seit 2020 bei der Mobilen Betreuung. Fachkraft für Tiergestützte Intervention, zertifiziert nach ISAAT (International Society for Animal Assisted Therapy).

Vanessa Tharuba

Mobil: 0176 - 706 42 865
Email: v.tharuba@vfk-ggs.de

Ethnologin (Magistra Artium, M.A.) mit den Beifächern Soziologie und Afrikanische Philologie, Abschluss an der Johannes Gutenberg-Universität, Mainz. Seit August 2016 bei der Mobilen Betreuung. Clearingfachkraft.