Teamvorstellung

Um die Betreuung der Kinder und Jugendlichen rund um die Uhr zu gewährleisten, arbeiten sechs pädagogische Fachkräfte im Schichtdienst. Zur Durchführung des Clearingverfahrens nutzen wir die Unterstützung einer weiteren Fachkraft unserer Diagnostik (angesiedelt bei der MOB Bergstraße). Das Team verfügt über unterschiedliche Ausbildungen im pädagogischen Bereich, langjährige Berufserfahrung, sowie Wissen über aktuelle Methoden. Die Teamleitung ist im Tagdienst als kontinuierliche Ansprechpartnerin vor Ort. Die Kolleginnen und Kollegen arbeiten im Nacht- und Begleitdienst. Das Team ist mit Frauen und Männern besetzt, um gleichgeschlechtliche Ansprechpartner für alle Lebenslagen bieten zu können.

Wöchentliche Teamsitzungen gehören zum Standard der Inobhutnahme. Ebenso verfügen wir über regelmäßige Supervision, sowie interne Teamschulungen und individuell zugeschnittene Fortbildungsmöglichkeiten.

Zur Unterstützung und Ergänzung arbeiten in der Inobhutnahme eine Hauswirtschafterin, eine Reinigungskraft und ein Hausmeister. Darüber hinaus bietet die Inobhutnahme eine Stelle zur Ableistung des Anerkennungsjahres für ErzieherInnen und Sozialpädagogen sowie eine Stelle im Freiwilligen Sozialen Jahr.